F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

F2: - Brennt Küche in Zweifamilienhaus

Einsatzort: Tettnang-Walchesreute
Alarmierung: 17.12.2017, 17:56 Uhr

Zwei Personen wurden bei einem Mittelbrand in Tettnang-Walchesreute von der Feuerwehr aus dem Wohnhaus gebracht:

Im ersten Obergeschoss eines Zweifamilienhauses kam es zu einem Küchenbrand. Dabei wurden zwei Trupps unter Atemschutz im Gebäude eingesetzt: Die Wohnung wurde nach etwaigen Personen durchsucht und die Brandbekämpfung durchgeführt.

Wichtig: Fettbrände dürfen niemals mit Wasser gelöscht werden! Lebensgefahr! Bei der Verwendung von Wasser als Löschmittel kann es zu einem großen Feuerball kommen, welcher lebensgefährliche Folgen haben kann!

Die Feuerwehr Tettnang war mit mit zwei Löschzügen mit 34 Mann an der Einsatzstelle.

Vor Ort war die Schnelleinsatzgruppe des DRK OV Tettnang als auch der stv. KBM Peter Schörkhuber.