F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F2 - Brand an Sporthalle

Einsatzort: Manzenbergstraße, Tettnang
Alarmierung: 28.09.2013, 03:31 Uhr

Ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand bei bei einem Brand an der Carl-Gührer Sporthalle am frühen Samstagmorgen in Tettnang.

 

 

Bei der Ankunft der Feuerwehr waren Flammen in Verbindung mit tiefschwarzem Rauch an dem Vordach der Sporthalle erkennbar.

 

Das Feuer hatte bereits auf das Dach der Halle übergegriffen.

 

Mehrere Atemschutz-Trupps löschten das Feuer, während in der Halle selbst auch noch die Räume abgesucht wurden. Insgesamt war die Tettnanger Feuerwehr mit 70 Mann vor Ort.

 

 

Da die Halle selbst auch stark verraucht war, wurden mit Überdrucklüftern die Halle rauchfrei gemacht.

 

Vor Ort war auch Bürgermeister Bruno Walter.

 

 

Das SEG des DRK OV Tettnang war ebenfalls an der Einsatzstelle und prüfte u.a. bei den Atemschutzgeräteträgern nach dem Einsatz die Vitalwerte.