F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

F2 - Brennt Holzschopf

Einsatzort: Dentenweiler
Alarmierung: 25.12.2013, 17:10 Uhr

Den ersten Weihnachtsfeiertag konnten 70 Feuerwehrfrauen- und Männer der Tettnanger Feuerwehr nur teilweise mit ihren Familien, Freunden oder Verwandten unter dem Christbaum verbringen.

In Dentenweiler nahe der Grenze zu Bayern brannte ein Holzschopf.

Bei der Ankunft der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf eine danebenstehende Maschinen- und Lagerhalle übergegriffen, in welcher auch Heu gelagert war. Das Heu wurde aus der Halle entfernt.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Eine weitere Aufgabe neben der Brandbekämpfung war die Rettung von fünf Schafen.

Das Löschwasser wurde aus einem 300 Meter entfernten Bach gesaugt, ehe es mit acht Rohren zur Brandbekämpfung verwendet werden konnte.

Von der Feuerwehr Kressbronn waren außerdem Kameraden mit der Drehleiter an der Einsatzstelle.

Die SEG war ebenfalls vor Ort und hatte sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte gekümmert.