H2 VU - Schwerer Verkehrsunfall zwischen drei PKW

Einsatzort: B 467
Alarmierung: 24.05.2024, 15:28 Uhr

Am Freitagnachmittag gegen 15:28 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Meckenbeuren und Tettnang zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 467 alarmiert.

Auf dem Teilstück zwischen Abfahrt Bechlingen und Bürgermoos kollidierten zwei PKW sowie ein Transporter miteinander.
Hierbei wurden sechs Menschen teilweise schwer verletzt. Der Fahrer des Transporter musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem PKW befreit werden.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus einem der Fahrzeuge herausgerissen und begann dabei auf der Straße zu brennen.

Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. An der Einsatzstelle war neben dem Rettungshubschrauber Christoph 45, der Regelrettungsdienst sowie die Einsatzgruppe der Bereitschaft des DRK Tettnang.

Im weiteren Verlauf sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab, stelle den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei, welche die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat.

Neben dem stv. Kreisbrandmeister Michael Fischer und dem Kreisfeuerwehrpressesprecher Martin Scheerer war auch der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle.

Fotos: Martin Scheerer, Kreisfeuerwehrpressesprecher

Ausgerückte Fahrzeuge: