Einsätze
Joomla\CMS\Table\Content

2019

Sonstige - Anforderung Drehleiter zur Amtshilfe

Einsatznummer: 69
18.03.2019 | 12:58 Uhr
Tettnang

H1 VU - Verkehrsunfall mit einem Motorrad

Zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorrad beteiligt war rückten die Abteilungen Tannau und Tettnang aus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

Einsatznummer: 68
16.03.2019 | 14:54 Uhr
Vorderreute

F2 - Überlandhilfe mit Drehleiter zu Brandeinsatz

Die Tettnanger Drehleiter wurde zu einem F2 nach Kehlen alarmiert. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Feuerwehr Meckenbeuren.

Einsatznummer: 67
15.03.2019 | 21:58 Uhr
Kehlen

H TÜR2 - Notfalltüröffnung

Die Abteilungen Langnau und Tettnang wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.

Einsatznummer: 66
15.03.2019 | 20:32 Uhr
Oberlangnau

H1 - Kontrollfahrt wegen Hochwasser

Einsatznummer: 65
15.03.2019 | 15:00 Uhr
Tettnang, Tannau, Langnau

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelösegrund unbekannt

Kein Rauch und kein Feuer waren bei der Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Oberlangnauer Industriebetrieb feststellbar.

Einsatznummer: 64
14.03.2019 | 21:42 Uhr
Oberlangnau

F2 - Wohnhaus verraucht

Mit dem Stichwort "F2 - Rauch aus der Wohnung im 1. OG" wurde die Freiwillige Feuerwehr Tettnang - Abteilung Tettnang - zu einem Wohngebäude alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung von außen sichtbar, jedoch versuchten die Bewohner die Feuerwehr a [mehr...]

Einsatznummer: 63
12.03.2019 | 15:46 Uhr
Tettnang

H1 VU - Verkehrsunfall: PKW gegen Leitplanke

In der Wangener Straße in Tettnang ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Der Brandschutz wurde durch die Feuerwehr sichergestellt und die Verkehrsabsicherung übernommen.

Einsatznummer: 62
11.03.2019 | 13:39 Uhr
Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Traktor-Abgase

In einer Tiefgarage einer Bank löste die Brandmeldeanlage aus. Diese wurde durch die Abgase eines Traktors ausgelöst. Aufgrund der starken Abgasbelastung wurde eine CO-Messung durchgeführt.

Einsatznummer: 61
11.03.2019 | 11:19 Uhr
Tettnang

H1 - Wasseraustritt in Supermarkt

Durch Dacharbeiten kam es zu einem Wassereintritt in einem Supermarkt. Da eine Fachfirma vor Ort war war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Einsatznummer: 60
07.03.2019 | 18:45 Uhr
Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Wasserdampf

Wasserdampf war der Auslösegrund einer BMA im Tettnanger Parkhaus.

Einsatznummer: 59
07.03.2019 | 18:20 Uhr
Tettnang

H1 - Umgestürzter Baum

Ein 17 Meter Baum hing quer über der Fahrbahn. Da es sich um eine Straße ohne Priorität handelt wurde die Straße nach Rücksprache mit der Landespolizei durch den stadtischen Bauhof gesperrt.

Einsatznummer: 58
04.03.2019 | 12:38 Uhr
Tettnang

H1 - Wasser auf 800m2 Fläche in Discounter

Etwa 800 Quadratmeter Fläche waren in einem Discounter etwa 1cm hoch unter Wasser. Mit fünf Wassersaugern und mehreren Wasserschiebern wurde das Wasser aufgesaugt.

Einsatznummer: 57
03.03.2019 | 18:25 Uhr
Tettnang

H1 VU - Erste Hilfe bei schwerem Fahrradunfall

Auf dem Weg zum Einsatz bezüglich der Brandmeldeanlage in Laimnau kam der ZvD an einer Unfallstelle vorbei: Auf der alten B 467 ereignete sich ein schwerer Fahrradunfall. Hier leistete die Feuerwehr erste Hilfe der schwerverletzten Person.

Einsatznummer: 56
03.03.2019 | 14:30 Uhr
Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch angebranntes Essen

Vermutlich durch angebranntes Essen wurde die Brandmeldeanlage in einer Asylunterkunft ausgelöst.

Einsatznummer: 55
03.03.2019 | 14:25 Uhr
Laimnau

H1 - Mehrere angesägte Bäume drohen umzustürzen

Bei der ILS Bodensee-Oberschwaben ging die Meldung über einen Baum ein welcher auf eine Stromleitung stürzen könnte. Bei der Erkundung stellte der Zugführer vom Dienst fest, dass mehrere Bäume mutwillig stark angesägt wurden. Diese drohten umzustürzen... [mehr...]

Einsatznummer: 54
02.03.2019 | 15:11 Uhr
Tettnang

H1 VU - Verkehrsunfall: PKW verunfallt

Die Abteilungen Langnau und Tettnang wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen Hiltensweiler und Rattenweiler alarmiert. Bei der Ankunft der Kräfte war der PKW ein Hang heruntergerutscht. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, die Feuerwehr unterstützte die Bergemaßnahmen des PKW.

Einsatznummer: 53
02.03.2019 | 02:33 Uhr
Langnau

TÜR DRINGEND - Notfalltüröffnung

Wegen einer Notfalltüröffnung rückte die Feuerwehr Tettnang aus.

Einsatznummer: 52
28.02.2019 | 20:14 Uhr
Tettnang

Sonstige - Feuersicherheitswachdienst bei Fasnetsball

Einsatznummer: 51
28.02.2019 | 19:00 Uhr
Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch angebranntes Essen

Angebranntes Essen war die Ursache für einen Brandmelde-Alarm in einer Tettnanger Asylunterkunft.

Einsatznummer: 50
21.02.2019 | 18:11 Uhr
Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch Chemieversuche

Durch Chemieversuche im Montfort-Gymnasium wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Einsatznummer: 49
19.02.2019 | 17:35 Uhr
Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst durch angebranntes Essen

In einer Asylunterkunft wurde die automatische Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen ausgelöst.

Einsatznummer: 48
18.02.2019 | 15:06 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR 2 - Längere Ölspur

Eine längere Ölspur beschäftigt die Abteilungen Tannau und Tettnang: Auf der Strecke von Krumbach über Obereisenbach nach Tettnang musste eine Ölspur beseitigt werden.

Einsatznummer: 47
17.02.2019 | 21:15 Uhr
Krumbach

F BMA - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

In einer Asylunterkunft in Meckenbeuren löste die Brandmeldeanlage durch Shisha-Rauch aus. Die Besatzung der Drehleiter brach damit die Einsatzfahrt ab.

Einsatznummer: 46
17.02.2019 | 16:53 Uhr
Meckenbeuren

H1 - Sichern einer angefahrenen Laterne

Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Sicherung einer angefahrenen Laterne an. Die Feuerwehr unterstützte hierbei einen Elektriker, welcher die Laterne vom Stromnetz trennte.

Einsatznummer: 45
16.02.2019 | 10:19 Uhr
Bürgermoos

H2 VU - Verkehrsunfall, PKW gegen geparktes Fahrzeug

Die Abteilung Tettnang sowie der Löschzug Kau der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang rückten am Freitagabend um 19:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Tettnang-Walchesreute aus: Gemeldet war, dass eine Person nicht mehr ansprechbar sei... [mehr...]

Einsatznummer: 44
15.02.2019 | 19:42 Uhr
Walchesreute

H TÜR2 - Notfalltüröffnung, hilflose Person in Wohnung

Die Feuerwehr Tettnang öffnete mit Hilfe von Spezialwerkzeug die Türe eines Gebäudes. In der Wohnung lag eine hilflose Person, welche anschließend vom Rettungsdienst behandelt wurde.

Einsatznummer: 43
15.02.2019 | 11:15 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR2 - Ölspur über 500m Länge

Ein unbekanntes Fahrzeug hat eine Ölspur von etwa 500 Metern Länge verursacht. Diese Ölspur wurde von der Feuerwehr Tettnang beseitigt.

Einsatznummer: 42
12.02.2019 | 10:05 Uhr
Tettnang

F BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Einsatznummer: 41
12.02.2019 | 08:43 Uhr
Obereisenbach

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 40
10.02.2019 | 19:49 Uhr
K 7709

H1 - Baum versperrt Straße im Wald

Einsatznummer: 39
10.02.2019 | 19:02 Uhr
Obereisenbach

H TÜR2 - Notfalltüröffnung, unklare Lage

Die Feuerwehr Tettnang rückte zu einer unklaren medizinischen Lage aus um dem Rettungsdienst die Türe zu öffnen.

Einsatznummer: 38
09.02.2019 | 13:36 Uhr
Tettnang

H ÖLSPUR1 - Ölspur nach Verkehrsunfall

Ein Fahrzeug überfuhr einen Verkehrsteiler, wodurch die Straße mit Öl verunreinigt wurde. Ein überfahrenes Schild auf dem Verkehrsteiler wurde provisorisch wieder angebracht und die Ölspur aufgenommen.

Einsatznummer: 37
07.02.2019 | 20:18 Uhr
Tettnang

H1 - Verkehrsunfall: PKW gegen Baum

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall an, bei welchem eine Rauchentwicklung zu sehen war. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Der Brandschutz wurde sichergestellt, die Unfallstelle abgesichert und der Abschleppdienst unterstützt.

Einsatznummer: 36
07.02.2019 | 12:39 Uhr
Kau

F BMA - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

Die Drehleiterbesatzung rückte nach Meckenbeuren-Liebenau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage aus.

Einsatznummer: 35
06.02.2019 | 12:28 Uhr
Meckenbeuren-Liebenau

Sonstige - Anforderung der Drehleiter zur Amtshilfe

Einsatznummer: 34
06.02.2019 | 07:00 Uhr
Tettnang

Sonstige - Flüssiggaskontrolle Kinderumzug

Einsatznummer: 33
03.02.2019 | 13:00 Uhr
Tettnang

H2 VU - Überlandhilfe zu Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Tettnang wurde mit dem Rüstwagen zur Überlandhilfe (Verkehrsunfall) auf die B 467 bei Hirschach alarmiert.

Einsatznummer: 32
02.02.2019 | 18:37 Uhr
Liebenau-Hirschach

F BMA - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

In einer Schule in Meckenbeuren löste die Brandmeldeanlage aus.

Einsatznummer: 31
30.01.2019 | 07:44 Uhr
Meckenbeuren

H2 VU - Verkehrsunfall: Transporter liegt auf Baucontainer

Gegen 07:06 Uhr kam es im Industriegebiet in Tettnang-Bürgermoos zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Transporter. Durch den Aufprall schleuderte der Transporter über die Kreuzung und kippte seitlich auf einen Baucontainer... [mehr...]

Einsatznummer: 30
29.01.2019 | 07:06 Uhr
Tettnang

F2 - Kleinbrand in Wohnung eines MFH

Der Rauchmelder in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses tat seinen guten Dienst: Aufgrund einer starken Verrauchung in einer Wohnung löste dieser aus, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde... [mehr...]

Einsatznummer: 29
26.01.2019 | 20:03 Uhr
Tettnang

F BMA - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

In einer Asylunterkunft in Meckenbeuren löste die Brandmeldeanlage aus.

Einsatznummer: 28
23.01.2019 | 19:43 Uhr
Meckenbeuren

H TÜR 2 - Notfalltüröffnung, hilflose Person

Die Feuerwehr verschaffte sich mit Spezialwerkzeug Zugang in eine Wohnung, in welcher eine hilflose Person lag. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst unterstützte die Feuerwehr durch Tragehilfe.

Einsatznummer: 27
22.01.2019 | 14:56 Uhr
Oberlangnau

H TÜR 2 - Notfalltüröffnung, unklare Lage

Einsatznummer: 26
21.01.2019 | 18:06 Uhr
Tettnang

F2 - Rauchmelderalarm in Wohnhaus

Aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses war ein Rauchmelder zu hören. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass die Ursache hierfür angebranntes Essen war.

Einsatznummer: 25
20.01.2019 | 15:53 Uhr
Tettnang

H GSG 1 - Umgekippter Milchhänger

Die Feuerwehr Tettnang wurde zu einem umgekippten Milchhänger mit auslaufender Milch nach Weildorf bei Salem alarmiert. Es rückten der Dekon-P sowie das LF-KatS aus. Die Einsatzfahrt wurde nach einer ersten Rückmeldung abgebrochen.

Einsatznummer: 24
20.01.2019 | 09:55 Uhr
Weildorf

F1 - Brennt Mülltonne

Eine brennende Mülltonne wurde mit dem Schnellangriff des LF 20/16 abgelöscht.

Einsatznummer: 23
17.01.2019 | 18:57 Uhr
Tettnang

F BMA - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

Einsatznummer: 22
10.01.2019 | 07:45 Uhr
Meckenbeuren

F BMA - Überlandhilfe: Drehleiter zu Brandmeldeanlage

In einer Asylunterkunft löste die Brandmeldeanlage aus. Die FF Tettnang rückte mit der Drehleiter an.

Einsatznummer: 21
09.01.2019 | 05:16 Uhr
Kehlen

Sonstige - Anforderung zur Amtshilfe

Einsatznummer: 20
07.01.2019 | 07:36 Uhr
Tettnang

F BMA - Brandmeldeanlage: Ausgelöst in Industriebetrieb

In einem Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Die Abteilungen Tannau und Tettnang rückten nach Obereisenbach aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um eine technische Störung handelte.

Einsatznummer: 19
06.01.2019 | 21:19 Uhr
Obereisenbach

H1 - Hochwasserkontrolle

Einsatznummer: 18
06.01.2019 | 16:30 Uhr
Tettnang-Pfingstweid

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 17
06.01.2019 | 13:15 Uhr
Heggelbach

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 16
06.01.2019 | 12:26 Uhr
Rattenweiler

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 15
06.01.2019 | 07:03 Uhr
L 326 Vorderreute - Unterwagenbach

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 14
06.01.2019 | 04:14 Uhr
Langnau

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 13
06.01.2019 | 00:06 Uhr
Laimnau, K 7709

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 12
05.01.2019 | 22:47 Uhr
L 326

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 11
05.01.2019 | 22:43 Uhr
Krumbach Abfahrt Notzenhaus

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 10
05.01.2019 | 21:31 Uhr
K 7718

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 9
05.01.2019 | 19:31 Uhr
K 7718

H1 - Baum auf PKW

Einsatznummer: 8
05.01.2019 | 19:05 Uhr
Notzenhaus

H1 - Baum über Straße

Einsatznummer: 7
05.01.2019 | 18:36 Uhr
B 467

H1 - Baum über Straße

Auf der K 7712 von Krumbach Richtung Notzenhaus musste die Straße wegen umgestürzten Tannen gesperrt werden.

Einsatznummer: 6
05.01.2019 | 18:13 Uhr
Krumbach

F1 - Brennt Container auf dem Gelände eines Baugeschäfts

Ein Container brannte auf dem Gelände eines Bauunternehmens. Mit einem C-Rohr löschte ein Atemschutz-Trupp den Container ab und kontrollierte den Brandschutt mit der Wärmebildkamera.

Einsatznummer: 5
04.01.2019 | 23:09 Uhr
Tannau

H1 VU - Kleintransporter überschlagen

Bei Tettnang-Höll überschlug sich ein Kleintransporter. Nachdem die Feuerwehr vor Ort war wurde bei der Erkundung festgestellt, dass das Fahrzeug bereits wieder aufgerichtet wurde.

Einsatznummer: 4
04.01.2019 | 13:15 Uhr
Tettnang

F1 - Wohnung verraucht, zwei Personen leicht verletzt

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es zu einer Verpuffung, wodurch die Wohnung stark verraucht wurde. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreute die Feuerwehr einen Erwachsenen und ein Kleinkind, welche eine leichte Rauchgasintoxiation hatten. [mehr...]

Einsatznummer: 3
03.01.2019 | 15:47 Uhr
Tettnang

H1 - Ausleuchten einer Landestelle für den Rettungshubschrauber

Ein Fußball-Platz musste von der Feuerwehr Tettnang für eine Rettungshubschrauber-Landung ausgeleuchtet werden.

Einsatznummer: 2
02.01.2019 | 23:03 Uhr
Tettnang

Sonstige - Anforderung der Drehleiter zur Amtshilfe

Einsatznummer: 1
02.01.2019 | 08:30 Uhr
Tettnang