H3 VU - Schwerer Verkehrsunfall: PKW frontal gegen LKW

Einsatzort: B 467 Gemarkung Langenargen
Alarmierung: 30.11.2023, 12:07 Uhr

Auf der B 467 kam es am Donnerstagmittag gegen 12:07 Uhr auf den Gemarkungsgrenzen von Kressbronn, Langenargen und Tettnang zu einem schweren Verkehrsunfall.

Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, fuhr ein 38-jähriger mit seinem PKW von Tettnang kommend in Richtung Kressbronn. Dabei überholte dieser laut Polizei mehrere Fahrzeuge und kam bei den winterlichten Straßenverhältnissen mit nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden LKW.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehren Kressbronn, Langenargen und Tettnang eintrafen zeigte sich, dass der PKW zu zwei dritteln unter dem LKW verkeilt war. Dabei gestaltete sich die Rettung des Tesla-Fahrers äußert erschwert. Um den Fahrer befreien zu können musste der voll beladene LKW mittels technischem Gerät angehoben werden. Anschließend wurde der Fahrer des PKW durch die Feuerwehren in einer gemeinschaftlichen Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät und weiteren technischen Mitteln aus seinem völlig deformierten Tesla befreit.

Der Rettungsdienst lieferte den lebensgefährlich verletzten Mann in eine Klinik ein. Der Fahrer des LKW kam mit einem Schrecken davon.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang