H1 - Traktor-Anhänger mit 1600l Melasse umgekippt

Einsatzort: Tannau
Alarmierung: 09.12.2022, 14:25 Uhr

Auf der Verbindungsstraße von Tannau Richtung Wiesertsweiler ereignete sich am Freitagmittag ein Verkehrsunfall: Der Anhänger eines Traktors kippte in einer Rechtskurve auf die Seite. Dabei wurden zwei verladene IBC-Container mit jeweils etwa 800 Litern Melasse beschädigt. Die ausgelaufene Melasse breitete sich auf der Fahrbahn aus und gelangte zum Teil in den nahegelegenen Bollenbach.

Die Abteilungen Tannau und Tettnang der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang sicherten die Einsatzstelle ab und verhinderten, dass weitere Flüssigkeit in das Gewässer gelangen konnte. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt wurde die Straße durch eine Fachfirma mittels Kehrmaschine gereinigt und die Melasse aufgenommen.

Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang