F2 - Brennt Mülltonnenunterstand, Übergriff auf danebenstehende PKW

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 07.10.2022, 21:46 Uhr

Am späten Freitagabend meldeten Anrufer der integrierten Leitstelle Bodensee-Oberschwaben gegen 21:45 Uhr ein Feuer im Bereich der Lindauer Straße. Der Zugführer vom Dienst sowie die Kräfte der Abteilung Stadt bestätigten die Meldung.

Ein Mülltonnenunterstand in der Nähe eines Gebäudes stand Vollbrand. Aufgrund der Intensität griff das Feuer auch auf mehrere PKWs über. Durch die schnell eingeleitete Löschmaßnahmen unter Atemschutz, konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Mittels Wärmebildkamera wurden im Nachgang Glutnester abgelöscht. Die Einsatzgruppe der Bereitschaft des Roten Kreuzes Tettnang sicherte die Arbeit der Feuerwehrkräfte medizinisch ab. Für die Dauer der Maßnahmen war die Straße komplett gesperrt. Die Brandursache müssen die eingeleiteten Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben.

Neben einem erweiterten Löschzug war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei mit einer Streife vor Ort. Gegen 01:00 Uhr konnte der Einsatz zurückgefahren und die Einsatzstelle übergeben werden.