H2 - Stahlfuß eines Stuhls steckt im Oberschenkel einer Person


H2 - Stahlfuß eines Stuhls steckt im Oberschenkel einer Person

Einsatzort: Tannau
Alarmierung: 10.08.2022, 08:01 Uhr

Am Mittwochmorgen des 10. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Tettnang, Abteilung Tannau und Tettnang, zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Der Stahlfuß eines Stuhls steckte in dem Oberschenkel eines Mannes. Bei der Ankunft der Feuerwehr wurde der Patient bereits von dem Rettungsdienst samt Notarzt betreut.

Die Feuerwehr setzte eine hydraulisch betriebene Rettungsschere ein und trennte den Stahlfuß nahe dem Oberschenkel ab. Anschließend konnte die Person in ein Klinikum verbracht werden, wo der Fremdkörper operativ entfernt wurde.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/52

Abteilung Tannau

Florian Tettnang 3/42

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst