F2 - Brennt Garage

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 17.05.2022, 14:45 Uhr

Gegen 14:45 Uhr wurden die Abteilungen Tannau und Tettnang der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang unter dem Stichwort "F2 - Brennt Garage" nach Germertsweiler alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt konnte der Brand durch die Rauchsäule bestätigt werden. Bei dem Brandobjekt handelte es sich um eine Garage, welche an einem Wohnhaus angebaut war. Zwei Trupps unter Atemschutz führten mit zwei C-Rohren umgehend eine Brandbekämpfung ein. Somit wurde eine Ausbreitung auf das Wohngebäude verhindert.

Nachdem das Feuer gelöscht wurde, räumten die Einsatzkräfte die Garage aus.

Seitens dem Landratsamt war der erste stellvertretende Kreisbrandmeister Peter Schörkhuber an der Einsatzstelle. Die Schnelleinsatzgruppe des DRK Ortsverein Tettnang führte eine Überprüfung der Vitalwerte der eingesetzten Atemschutzgeräteträger durch.