Einsatz #183
F BMA - Brennt Filtereinheit einer Anlage


F BMA - Brennt Filtereinheit einer Anlage

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 18.08.2021, 19:10 Uhr

Die Feuerwehr Tettnang wurde durch die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Tettnang-Schäferhof alarmiert.

In einem dortigen Unternehmen lösten zwei Rauchmelder in der Fertigung aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das Gebäude bereits geräumt, die Mitarbeiter der Spätschicht befanden sich an dem Sammelpunkt im Freien.

Grund für die Verrauchung war der Brand von einem Filter einer Fertigungsanlage. Hierdurch kam es in dem Bereich zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Atemschutz-Trupp löschte das Feuer und brachte die Filtereinheit ins Freie.

Weiterhin wurde das Gebäude mit Überdrucklüftern vom Rauch befreit.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/17
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/42
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang