Einsatz #124
F2 - Brand in Wohnung in einem Mehrfamilienhaus


F2 - Brand in Wohnung in einem Mehrfamilienhaus

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 21.05.2021, 15:23 Uhr

Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses meldeten das Geräusch eines ausgelösten Rauchwarnmelders aus einer benachbarten Wohnung. Als die Feuerwehr eintraf, konnte in dem betroffenen Geschoss bereits Rauchgeruch wahrgenommen werden. Die Wohnungstüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung wurde ein kleinerer Brand festgestellt, welcher schnell gelöscht wurde.

Anschließend wurde die Wohnung mit Überdrucklüftern rauchfrei gemacht.

Ebenfalls im im Einsatz war die Schnelleinsatzgruppe des DRK Ortsverein Tettnang.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang