F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F2 - Brand auf dem Flachdach einer Sozialunterkunft

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 31.12.2020, 20:35 Uhr

Der letzte Einsatz des Jahres 2020 führte die Feuerwehr Tettnang, Abteilung Tettnang, am Silvesterabend in die Oberhofer Straße 35. Auf dem Flachdach der dortigen Sozialunterkunft wurde ein Brand gemeldet. 

Bei der Ankunft der Einsatzkräfte war ein etwa fünf Quadratmeter großes Feuer auf dem Dach zu erkennen.  Dieses konnte schnell unter Atemschutz gelöscht werden. Die Einsatzkräfte verschafften sich über ein dort angebrachtes Baugerüst sowie über die Drehleiter Zugang zu dem Flachdach.

Bei dem Feuer wurden keine Personen verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/10-2
Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang