F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F2 - Brand im Keller eines Wohnhauses

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 14.12.2020, 16:08 Uhr

Am Montagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Tettnang, Abt. Tettnang, gegen 16 Uhr zu einem Brandeinsatz in einem Wohnhaus alarmiert.
Bei der Ankunft der Feuerwehr wurde eine deutliche Verrauchung im Gebäude festgestellt. Die Bewohner hatten sich bereits selbst nach draußen gerettet.

In dem Keller des Gebäudes brannte ein elektrisches Gerät, welches unter Atemschutz rasch gelöscht werden konnte.
Anschließend wurde das Brandgut ins Freie gebracht und umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Vor Ort war auch die Schnelleinsatzgruppe des DRK Ortsverein Tettnang.
Die Freiwillige Feuerwehr Tettnang war mit fünf Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2
Florian Tettnang 1/74

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang