F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F2 - Rauchentwicklung aus Wohnung

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 18.01.2020, 14:33 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Tettnang wurde am Samstagmittag durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben mit der Erstmeldung "Rauch kommt aus Wohnung" alarmiert. Die angerückten Kräfte stellten in der besagten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus fest, dass angebranntes Essen die Ursache für die Rauchentwicklung war. Die Wohnung wurde mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht und der Kohlenmonoxidgehalt gemessen.

An der Einsatzstelle waren auch die Kräfte des DRK sowie die Schnelleinsatzgruppe des DRK Ortsverein Tettnang. Seitens der Aufsichtsbehörde war Peter Schörkhuber als stv. Kreisbrandmeister vor Ort.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/17
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang