F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F2 - Ausgelöster Rauchmelder in Wohnung, Rauch kommt aus Fenstern

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 20.06.2019, 13:56 Uhr

Die ILS Bodensee-Oberschwaben alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Tettnang zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in der Wohnung eines fünfstöckigen Mehrfamilienhauses.

Die ersten Kräfte der Feuerwehr konnten aufgrund des Rauches, welcher aus den Fenstern austrat, bereits von der Straße die Wohnung erkennen, in welcher der Rauchwarnmelder ausgelöst hatte.

Unter Atemschutz wurde die Wohnung betreten. Grund für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen. Die stark verrauchte Wohnung wurde durch Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Eine Bewohnerin musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Vor Ort war auch die Schnelleinsatzgruppe des DRK Tettnang.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/10-2
Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/17
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang