F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

H2 VU - Verkehrsunfall, PKW gegen geparktes Fahrzeug

Einsatzort: Walchesreute
Alarmierung: 15.02.2019, 19:42 Uhr

Die Abteilung Tettnang sowie der Löschzug Kau der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang rückten am Freitagabend um 19:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Tettnang-Walchesreute aus:

Gemeldet war, dass eine Person nicht mehr ansprechbar sei. Weitere Details waren zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht bekannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr, welche mit einem erweiterten Rüstzug ausrückte, wurde der Fahrer des Unfallfahrzeugs vom Rettungsdienst behandelt.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrer eines VW Caddy mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der L 333 abkam und daraufhin in den Hof eines landwirtschaftlichen Anwesens fuhr. In dem Hof prallte der Caddy in das Heck des dort geparkten Kommandowagen der Feuerwehr Tettnang.

Dabei wurde der Kommandowagen stark beschädigt und befindet sich seitdem im "Status 6", so die Feuerwehrsprache wenn ein Einsatzfahrzeug nicht (mehr) einsatzbereit ist.

Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin die Straße zu sperren, die Unfallstelle auszuleuchten und eine beschädigte Türe des Gebäudes provisorisch zu verschließen.

Nachtrag vom 17. Februar:
Der Fahrer des Caddy ist am Samstag im Klinikum verstorben.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang