F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F2 - Kleinbrand in Wohnung eines MFH

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 26.01.2019, 20:03 Uhr

Der Rauchmelder in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses tat seinen guten Dienst: Aufgrund einer starken Verrauchung in einer Wohnung löste dieser aus, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.

Bei der Ankunft der Feuerwehr Tettnang wurde das gesamte Gebäude geräumt, während parallel ein Angriffstrupp unter Atemschutz einen Kleinbrand in der Wohnung löschte. Die Bewohner wurden von der Schnelleinsatzgruppe des DRK Ortsverein Tettnang betreut. MIt einem Überdrucklüfter wurde die Wohnung rauchfrei gemacht.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang