F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

F2 - Kaminbrand an landwirtschaftlichem Anwesen

Einsatzort: Krumbach
Alarmierung: 22.02.2018, 19:06 Uhr

Bei der integrierten Leitstelle Bodensee ging die Meldung über einen Kaminbrand an einem landwirtschaftlichem Anwesen ein. Als die Feuerwehr Tettnang mit den Abteilungen Tannau und Tettnang eintraf war der starke Funkenflug aus dem Kamin von der Straße aus deutlich erkennbar.

Ein an die Einsatzstelle gerufener Kaminfeger kehrte den Kamin aus und entzog dem Feuer mittels Schwefelschnitten den Sauerstoff. Mehrere Trupps unter Atemschutz standen in den verschiedenen Stockwerken mit Wärmebildkamera und Löschgerät für einen möglichen Feuerübergriff bereit. Mit der Drehleiter wurde von Außen die Lage ebenfalls kontrolliert.

Das nach draußen gebrachte Brandgut wurde mit einem C-Rohr abgelöscht.

Der Bauhof Tettnang wurde ebenfalls angefordert um wegen des auf der Straße gefrorenen Löschwassers Salz zu streuen.