F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


H GASG: - Gasgeruch in Wohnhaus

Einsatzort: Ravensburgerstraße, Tettnang
Alarmierung: 07.08.2016, 18:43 Uhr

Einer Anwohnerin war der typische Gasgeruch in ihrem Wohnhaus aufgefallen. Folgerichtig alarmierte sie daraufhin die Feuerwehr. An der Einsatzstelle wurde nochmals von der Bewohnerin bekanntgegeben, dass der Geruch eventuell von mehreren Gaskartuschen kommen könnte, welche zum Abfackeln von Unkraut verwendet werden.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Messgerät in den Keller vor. Dort wurde auch eine aufgedrehte Gasflasche entdeckt, welche nach draußen gebracht wurde. Das Gebäude wurde anschließend nochmals belüftet.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/52

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst