F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


H ABSTURZ - Verletzte Person in Hochseilgarten in 8 Metern Höhe

Einsatzort: Im Eichert, Kressbronn
Alarmierung: 29.07.2016, 19:52 Uhr

Im Kressbronner Kletterpark verletzte sich eine Person am Freitagabend schwer.

Da sich die an der Wirbelsäule verletzte Frau in etwa acht Metern Höhe befand, wurde die Feuerwehr alarmiert. Mit der Drehleiter konnte die Person mittels Trage gerettet werden. Die parallel alarmierte Absturzsicherung musste nicht eingreifen. Sicher am Boden wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Eriskrich und Langenargen auch Kräfte der Feuerwehr Kressbronn und der stellvertretende Kreisbrandmeister Peter Schörkhuber.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/17
Florian Tettnang 1/33

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
Weitere Feuerwehr