F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F3 - Brennt Feuerwache Kressbronn

Einsatzort: Feuerwache Kressbronn
Alarmierung: 24.07.2016, 19:00 Uhr

Viele dürften ihren Augen und Ohren nicht getraut haben, als sie zur Brandbekämpfung nach Kressbronn alarmiert wurden. Es wurde gemeldet, dass die Wache der Kameraden aus Kressbronn in Flammen steht.

Und so war es leider auch: Eine große Rauchwolke war schon auf der Anfahrt nach Kressbronn sichtbar und deutete nichts gutes an. Bei der Ankunft der Kräfte stand die Feuerwache bereits nahezu in Vollbrand.

Die Tettnanger Feuerwehr war in die Brandbekämpfung ebenso involviert wie die Feuerwehren Eriskirch, Langenargen, Lindau, Markdorf (Gerätewagen Atemschutz), Nonnnenhorn, Ravensburg (Wechsellader mit Bagger) sowie Wasserburg.

 

Fotos: Christan Gorber und Feuerwehr Tettnang

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/10-2
Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/17
Florian Tettnang 1/19-1
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/94

Abteilung Kau

Florian Tettnang 4/45

Abteilung Langnau

Florian Tettnang 2/62

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang
Weitere Feuerwehr