F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F3 - Kellerbrand, 2 Personen mit Drehleiter gerettet

Einsatzort: Lindberghstraße, Meckenbeuren
Alarmierung: 30.04.2016, 16:59 Uhr

Mit der Drehleiter wurden bei einem F3 in Meckenbeuren zwei Personen von einem Balkon gerettet, da durch den Kellerbrand die darüberliegende Wohnung, in welcher sich die beiden Personen befanden verraucht wurde, und der Fluchtweg (Treppehaus) ebenfalls verraucht war. Atemschutz-Trupps unterstützten die Feuerwehr Meckenbeuren im Innenangriff. Außerdem wurden weitere Atemschutzgeräte aus Tettnang zur Einsatzstelle gebracht und an die entsprechenden PA-Trupps verteilt.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Feuerwehr Meckenbeuren.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/10-2
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/74

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang
Weitere Feuerwehr