F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

F2 - Brand in Wohnung

Einsatzort: Kirchstraße, Tettnang
Alarmierung: 31.03.2016, 23:20 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus in der Tettnanger Kirchstraße wurde ein Brand in einer Wohnung gemeldet. Nachdem die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte bereits im Treppenhaus Brandgeruch wahrgenommen werden. In der entsprechenden Wohnung im dritten Obergeschoss brannte es im Bereich des Fenstersims.

Der Bewohner führte vorab bereits eine erste Brandbekämpfung mit einem Schaumlöscher durch. Die Feuerwehr führte eine weitere Brandbekämpfung mit Kleinlöschgerät fort und öffnete unter Atemschutz Holzverkleidungen und den Fenstersims, um weitere Glutnester ablöschen zu können.

Mit der Wärmebildkamera wurde stetig das Vorgehen kontrolliert. Nachdem die Wohnung mittels Überdrücklüfter und Gasmessgerät rauchfrei bzw. kontrolliert wurden, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang