F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F2 - Rauchentwicklung aus Gebäude, eine Person gerettet

Einsatzort: Prinz-Eugen-Straße, Tettnang
Alarmierung: 04.12.2015, 14:46 Uhr

Einem Passanten war eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus aufgefallen. Die daraufhin anrückende Feuerwehr Tettnang stellte an der Einsatzstelle fest, dass sich noch eine Person in dem verqualmten Gebäude befindet.

Diese wurde von der Feuerwehr umgehend gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Sie erlitt Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung.
Unter Atemschutz löschte ein Trupp den Brand im Gebäude, parallel wurde nach weiteren etwaigen Personen mittels Wärmebildkamera gesucht. Anschließend wurde das Gebäude mit Überdrucklüftern rauchfrei gemacht.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2
Florian Tettnang 1/74

Abteilung Kau

Florian Tettnang 4/45

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang