F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

F2 - Kellerbrand

Einsatzort: Lindauerstraße, Tettnang
Alarmierung: 25.09.2015, 14:06 Uhr

Das Mittagessen mussten viele Kameraden an diesem Freitag verschieben: Wenige Minuten nach 12 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Freiwillige Feuerwehr Tettnang zu einem Kellerbrand in die Lindauerstraße.

Eine erste Lageerkundung vor Ort ergab eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller des betroffenen Mehrfamilienhauses. Während die Bewohner des Hauses evakuiert wurden, ging gleichzeitig ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Hier hatte ein Wäschetrockner Feuer gefangen.

Nach dem Ablöschen des Brandes und der Belüftung von Gebäude und Keller, sowie der Messung des Kohlenmonoxidgehalts in der Luft, konnte das Gebäude wieder an die Bewohner übergeben werden.