F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

H1 VU - Verkehrsunfall: 2 PKW frontal gegeneinander

Einsatzort: Wiesertsweiler, Tannau
Alarmierung: 30.05.2015, 20:38 Uhr

Auf der K 7716 bei Wiesertsweiler stießen zwei PKW (ein Mini und ein Toyota) zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls blieb der Mini auf einer Wiese auf der Seite liegen. Beim Absetzen des Notrufs wurde bereits mitgeteilt, dass sich keine Personen mehr in den PKW befinden würden.

Wie es der Zufall manchmal so möchte, befanden sich zwei Kameraden der Freiwiligen Feuerwehr Tettnang gerade privat in direkter Nähe des Unfallortes, sodass sie gleich nach dem Unfall erste Hilfe leisten konnten, bis ihre Kameraden des Rettungsdienstes und der Feuerwehr anrückten.

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst und nahm die auslaufenden Betriebsmittel der Fahrzeuge auf. Eine Person musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang