F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F2 - Dachstuhlbrand an Wohngebäude

Einsatzort: Alpenblickstraße
Alarmierung: 12.08.2013, 21:13 Uhr

Von weitem sichtbar war bereits der Einsatzort für die Feuerwehr Tettnang:

An einem Wohnhaus hatte der Dachstuhl Feuer gefangen.

Während ein Trupp im Innenangriff mit einem C-Rohr im Einsatz war, öffnete parallel ein weiterer Trupp unter Atemschutz das Dach des Gebäudes. Daraufhin schlugen dem Trupp die Flammen entgegen. Um das Feuer löschen zu können, mussten die Dachplatten stellenweise mittels Einreißhaken und Axt entfernt werden.

Im Einsatzverlauf wurden weitere Atemschutzgeräteträger der Abteilung Langnau nachgefordert.

Da laut Wetterbericht am Folgetag mit Regen zu rechnen war, wurde mittels Folie das Dach vor Wassereintritt geschützt.

Vor Ort war ebenfalls stv. KBM Timo Keirath.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/42
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2
Florian Tettnang 1/52

Abteilung Kau

Florian Tettnang 4/45

Abteilung Tannau

Florian Tettnang 3/42

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang