F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

H2 VU - Traktor samt Fahrer stürzt Hang hinunter

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 20.07.2013, 20:21 Uhr

Ein Mann stürzte mit seinem Traktor am Samstagabend einen Hang hinunter und überschlug sich dabei. Nach etwa sechs Metern wurde der Traktor durch einen Baum gebremst, was eventuell noch schlimmeres verhindert hat, da wenige Meter weiter unten ein Bach verläuft.

Der Traktorfahrer wurde dabei schwer verletzt und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von den Kameraden des DRK samt Notarzt versorgt. Die Feuerwehr unterstützte die Rettung des Mannes mittels Schleifkorbtrage. Anschließend konnte der Mann in das Krankenhaus gebracht werden.

Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, die Betriebsmittel des Traktors aufzunehmen (u.a. den Diesel aus dem Tank abzupumpen) und den Traktor mittels eines Baggers zu bergen.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang