F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

H3 VU - Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Einsatzort: B 467, Tettnang
Alarmierung: 06.01.2015, 19:15 Uhr

Eine Person musste auf der Bundesstraße 467 zwischen Abfahrt Bürgermoos und Abfahrt Meckenbeuren bei einem schweren Verkehrsunfall ihr Leben lassen.

Alarmiert um 18:15 Uhr unter dem Stichwort „H3 VU – 3 mal eingeklemmt“ rückte die Feuerwehr mit einem erweitertem Rüstzug aus.

Auf der Straße stießen ein Mercedes und ein BMW 5er frontal zusammen. Für den Fahrer des Mercedes kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die weiteren drei Insassen (davon ein Kind) des Mercedes erlitten zum Teil lebensbedrohliche Verletzungen.

Dabei musste die verstorbene Person mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Der Fahrer des BMW wurde ebenso schwer verletzt und war in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt und musste mittels Schere, Spreizer und Stempel aus seinem Kombi befreit werden.

Durch den Verkehrsunfall war ein Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort. Neben Fahrzeugen der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit vier Rettungswagen an der Einsatzstelle. Zusätzlich war der organisatorische Leiter des Rettungsdienst und ein leitender Notzarzt an dem Unglücksort sowie der Einsatznachsorgedienst. Ebenso vor Ort war Kreisbrandmeister Nöh und sein Stellvertreter Schörkhuber.

TV-Beitrag:

Ausgerückte Fahrzeuge: