F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

H2 VU - Verkehrsunfall mit acht Verletzten

Einsatzort: Seestraße, Tettnang
Alarmierung: 29.03.2014, 21:22 Uhr

Wie wichtig eine breit gefächerte Aus- und Weiterbildung ist, zeigte sich am Samstagabend in Tettnang:

Erst hattendie angehenden Feuerwehrfrauen- und Männer bei der derzeit laufenden Truppmann-Ausbildung in Tettnang des östlichen Bodenseekreises Technische Hilfe (Verkehrsunfall) bis in den Nachmittag hinein geübt, schon hatten die bereits ausgebildeten Feuerwehrleute den Ernstfall am Abend auf der Seestraße / Abzweigung B 467 erleben müssen:

Bei einem Frontal-Zusammenstoß wurden vier Personen schwer verletzt, vier weitere erlitten dabei leichte Verletzungen.

Hierbei musste eine Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr betreuten die übrigen verletzten und unterstütze den Rettungsdienst. Neben der Verkehrsabsicherung und dem Ausleuchten der Unfallstelle war es die Aufgabe, die ausgelaufenen Betriebsmittel der Fahrzeuge aufzunehmen und Ölspurschilder zu setzen.