F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

H2 - Verkehrsunfall: Eine Person eingeklemmt

Einsatzort: Goppertsweiler
Alarmierung: 27.12.2014, 13:01 Uhr

Der Wintereinbruch im Bodenseekreis hatte am Samstag, den 27. Dezember mit seinem Schnee für verschiedene Feuerwehren Arbeit mit sich gebracht.

Der erste Einsatz des Tages für die Feuerwehr Tettnang stand mit einem Schneebruch in Rappertsweiler für die Abteilung Langnau an.

Kurze Zeit später lösten erneut die Funkmeldeempfänger für die Feuerwehr Tettnang aus: Dieses mal für die Abteilung Stadt. In Goppertsweiler ereignete sich ein Verkehrsunfall (Alarmmeldung: "H2: Eine eingeklemmte Person, mehrere Verletzte") zwischen zwei PKW.

Die Feuerwehr Tettnang wurde zur Überlandhilfe alarmiert. Ausgerückt mit KdoW, ELW und Rüstwagen unterstützte die Feuerwehr Tettnang die Feuerwehr Neukirch mittels hydraulischem Rettungssatz bei der Befreiung der eingeklemmten Person.

In Summe waren vier Personen verletzt, wovon eine (schwer verletzt) von der Feuerwehr befreit werden musste.

Ausgerückte Fahrzeuge: