F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

F2 - Brennt Lagerschuppen

Einsatzort: Wellmutsweiler
Alarmierung: 07.09.2014, 14:54 Uhr

Am Sonntagnachmittag des 7. Septembers brannte in Tettnang-Wellmutsweiler ein Lagerschuppen für Stroh und Bewässerungsgeräte in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr Tettnang der Abteilung Langnau und Tettnang waren mit sechs Fahrzeugen vor Ort, um das Objekt abzulöschen. Die Wasserversorgung wurde durch einen gegenüberliegenden städtischen Löschwasserbehälter sichergestellt, wodurch die Atemschutzgeräteträger das Gebäude löschen konnten.

Mittels Bagger wurde noch das Wellblechdach entfernt und das Heu zum besseren Löschen auseinandergezogen.

Der Energieversorger war ebenso vor Ort, da über dem Schuppen eine Stromleitung verläuft.

Das SEG des DRK Tettnang war zur Sicherstellung der Gesundheit der Feuerwehrleute ebenso an der Einsatzstelle.

Ausgerückte Fahrzeuge: