Feuerwehr Tettnang schwimmt für guten Zweck

Am Sonntag, den 12. Juli fand im Tettnanger Freibad bei schönstem Sommerwetter eine 10-Stunden-Schwimmveranstaltung statt:
Wer wollte, konnte für einen guten Zweck (entweder als einzelne Person oder in einer Gruppe) Schwimmen:
Mehrere Sponsoren hatten angekündigt, für ein Kinderhospitz zu spenden. Je mehr Meter geschwommen wurden, desto höher der gespendete Betrag.

Grund genug für die Feuerwehr Tettnang eine Gruppe zusammenzustellen und sich in’s Kühle nass zu begeben, schließlich ist die Feuerwehr mit dem Element Wasser kampferprobt!

Dabei konnte sich die Strecke durchaus sehen lassen:  Die Gruppe Freiwillige Feuerwehr Tettnang hatte mit knapp 20 Mann 69.868m in dem Tettnanger Freibad geschwommen und somit hinsichtlich der zurückgelegten Distanz unter allen Gruppen den ersten Platz belegt.

Markus Gröner von der Feuerwehr Tettnang bekam für seine 10.300 geschwommenen Meter eine Goldmedalie, während sich Florian Keller für seine 7.866 Meter eine Silbermedaille verdient hatte.

Insgesamt wurden an diesem Tag von sämtlichen Teilnehmern 600km geschwommen. Die Feuerwehr Tettnang leistete mit ihren knappen 70km somit über 10% der Leistung.