Floriansfest lockte wieder zahlreiche Besucher
Herrlichstes Frühungswetter gab es zum traditionellen Floriansfest, welches am Muttertag in der Feuerwehr Tettnang statt fand.
Dabei wurde für die Besucher einiges an Programm geboten:

Angefangen hatte das Programm mit einem Festgottesdienst in der St.-Gallus-Kirche, denn an diesem Tag stand auch die Fahrzeugweihe des neuen "PKW" auf dem Plan.
Somit setzte sich nach der Kirche die Stadtkapelle Tettnang samt Feuerwehr, Pfarrer Hagmann, Bürgermeister Bruno Walter und weiteren Bürgern unter der Begleitung der Musik von der Kirche zur Feuerwache in Bewegung.
Dort bekam der Caddy von Pfarrer Hagmann sein Weihwasser ab, schließlich soll das Fahrzeug und die Mannschaft nicht zuletzt unter Gottes schützender Hand liegen.
Pfarrer Hagmann und Bruno Walter liesen es sich dabei nicht nehmen, selbst im Fahrzeug Platz zu nehmen und mit Kommandant Wolf eine kleine Runde im neuen Feuerwehrfahrzeug zu drehen.

Danach sorgte die Stadtkapelle Tettnang während dem Frühschoppen für eine perfekte Stimmung, passend zum Kaiserwetter.
Neben einem traditionellem Essens- und Getränkeangebot wurde den Besuchern weitere Unterhaltung angeboten.

So konnten die zahlreichen Familien zwischen den ausgestellten Einsatzfahrzeugen hin- und herschlendern oder bei einer der drei Führungen durch die Wache einen Blick hinter die Kulissen bekommen.
Die Jugendfeuerwehr bot den Kindern wieder einmal eine Spielstraße in der alten Fahrzeughalle an, wo sie sich an verschiedenen Stationen beweisen konnten.

Eine Schauübung durfte dabei natürlich nicht fehlen. So war es die Aufgabe der Jugendfeuerwehr, welche mit Tatü-Tata im LF 16-TS anrückte, einen brennenden Holzhaufen unter den Augen der zahlreichen Besuchern zu löschen.