Berufsfeuerwehr-Tag der Jugendfeuerwehr Tettnang – Ein Wochenende voller Action und Teamgeist

Am Wochenende 19./20. Oktober 2024 erleben Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Tettnang einen aufregenden Berufsfeuerwehr-Tag im Feuerwehrhaus. Unter dem Motto „Einsatz wie die Profis“ tauchen die Jugendlichen in die spannende Welt der Feuerwehr ein und können hautnah erleben, was es bedeutet, Teil einer Berufsfeuerwehr zu sein.

Der Alarmgong ertönt und die Meldeempfänger piepsen – der erste Einsatz von mehreren Einsätzen geht los! Die Szenarien reichen von technischer Hilfeleistung über die Erstversorgung von Verletzten bis hin zu Kleinbränden. So können die Teilnehmer ihr feuerwehrtechnisches Wissen erweitern und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln.

Neben den Übungseinsätzen finden auch teambildende Aktivitäten statt.

Die Jugendfeuerwehr Tettnang freut sich auf ein spannendes Wochenende mit ihren Jugendlichen und entschuldigt sich heute schon für das evtl. vermehrte Aufkommen von Feuerwehrfahrzeugen in der Stadt.