Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang Abteilung Tettnang in den Bregenzerwald

Am Samstag, den 22. Juni, unternahmen die aktiven Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang Abteilung Tettnang gemeinsam mit ihren Partnern einen unvergesslichen Ausflug in den malerischen Bregenzerwald.

Der Tag begann früh mit einem gemütlichen Frühstück im Bus, das bereits für gute Laune und Vorfreude sorgte. Nach dieser Stärkung führte die Reise weiter nach Schwarzenberg, wo der erste Höhepunkt des Tages auf die Gruppe wartete: eine Fahrt mit dem Walderbähnle von Schwarzenberg nach Bezau. Diese historische Bahnstrecke von 5 km bot eine idyllische und entspannte Möglichkeit, die Landschaft zu genießen.

Nach der Ankunft in Bezau ging es zu Fuß weiter zur Seilbahnstation, von wo aus die Gruppe bequem zum Gipfel befördert wurde. Oben angekommen, bot sich ein atemberaubender Panoramarundweg auf dem Hochplateau. Die frische Bergluft und die wunderbare Aussicht machten den Spaziergang zu einem besonderen Erlebnis.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen in der Ur-Alp in Au. In gemütlicher Atmosphäre wurden lokale Spezialitäten serviert, und es bot sich reichlich Gelegenheit, den Tag Revue passieren zu lassen und die Gemeinschaft zu genießen.

Ein besonderer Dank gilt den Kameraden Thomas Dimmler, Ottmar Huber und Armin Hellmann für die tolle Organisation dieses gelungenen Ausflugs. Ihr Engagement und ihre sorgfältige Planung haben maßgeblich dazu beigetragen, dass dieser Tag für alle Teilnehmer im Gedächtnis bleibt.