Floriansfest lockt mit historischer Schauübung viele Besucher an

Das Floriansfest der Feuerwehr Tettnang am vergangenen Sonntag war ein gelungenes Event für die ganze Familie, das einen tollen Sonntag für alle Besucher bot.

Ein Höhepunkt des Tages war die historische Schauübung, bei der die zahlreichen Besucher die Möglichkeit hatten, aktiv in der Löschwasserversorgung der fiktiven Brandbekämpfung mitzuwirken. Dabei galt es, mit einer Eimerkette die historische Golke mit genügend Wasser zu versorgen. Diese Erfahrung war nicht nur lehrreich wie früher die Brandbekämpfung von statten ging, sondern sorgte auch für viel Spannung und Spaß bei den Teilnehmern.

Für das leibliche Wohl wurden den ganzen Tag über allerlei leckeres angeboten. Die Feuerwehrmitglieder zeigten ihre Grillkünste und verwöhnten die Gäste mit schmackhaften Gerichten. Die Besucher konnten sich stärken und den Tag in angenehmer Atmosphäre genießen.

Die musikalische Unterhaltung wurde in gewohnter Art und Weise von der Stadtkapelle Tettnang bereitgestellt.

Eine weitere Attraktion war die Fahrzeugschau der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Tettnang. Die modernen Fahrzeuge wurden stolz präsentiert, und die Besucher hatten die Möglichkeit, sie aus der Nähe zu betrachten und sich über ihre Funktionen zu informieren. Die Feuerwehrmitglieder standen bereit, um Fragen zu beantworten und einen Einblick in ihre Arbeit zu geben.

Für die jüngeren Besucher gab es zudem eine Spielstraße der Jugendfeuerwehr, die mit einer Hüpfburg, Dosenwerfen, Kinderschminken und weiteren Aktivitäten aufwartete. Die Kinder konnten sich austoben und spielerisch die Welt der Feuerwehr entdecken.