Herbstübung der Abteilung Langnau

Am vergangenen Wochenende führte die Abteilung Langnau ihre jährliche Herbstübung durch. Bewusst wählte man eine kleine Übung, bei welcher nur eigene Kräfte zum Einsatz kamen. Bei dem angenommenen Unfall zwischen einem PKW und einem Holzrückegespann, wurden fiktiv zwei Personen verletzt und eingeklemmt.

Herbstübung Langnau 11 22 2

Beide Personen mussten gerettet, der Brandschutz sichergestellt und das Ladegut gesichert werden. Wie wichtig eine gute Ausstattung ist, zeigte sich bei dieser Übung. Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug 10 (HLF 10) der Abteilung konnte seine Vorteile vollends ausspielen.

Herbstübung Langnau 11 22 1

Herbstübung Langnau 11 22 3

Neugierig? Die Abteilung Langnau übt rollierend montags ab 19:00 Uhr. Termine und Ansprechpartner sind unter den Dienstplänen bzw. auf unserer Kontaktseite einzusehen.