Freunde der Feuerwehr Oelsnitz besuchen Tettnang

Knapp 500 km reisten vier Mann der Freiwilligen Feuerwehr Oelsnitz (Vogtland) an den schönen Bodensee, um ihre Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang zu besuchen.

Nicht zu vergessen war der Besuch der Oelsnitzer im Jahr 2012 beim 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Tettnang, wobei unsere Oelsnitzer Freunde mit großer Anzahl und historischem Fahrzeug an dem Hauptfestwochenende dabei waren.

Dabei war leider aufgrund des großen Arbeitspensums nicht genügend Zeit, sich mit den Oelsnitzer Kameraden in aller Ruhe auszutauschen, deshalb entschied man sich für einen erneuten Besuch in der Montfortstadt. Samstags angekommen wurde nach Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde an der Feuerwache gegrillt.

Am Sonntag stand der Hopfenwandertag auf dem Programm, welcher von Tettnang aus über Feldwege zwischen den prachtvollen Hopfengärten hinauf zum zugehörigen Hopfenmuseum bei Siggenweiler führt.

Am Nachmittag ging es dann weiter nach Kehlen:

Bei dem traditionellem Fischerstechen, welches von der Feuerwehr Meckenbeuren durchgeführt wird, traten auch unsere Oelsnitzer Kameraden als Unterstützung der Tettnanger an an, um sich im Duell eins auf dem Floriansweiher in Obermeckenbeuren mittels Lanze gegen Gegner anderer Feuerwehr zu beweisen.

Nach einem Frühstück stand am Montagvormittag die Fahrt in Richtung Heimat an.

Die Feuerwehr Tettnang bedankt sich für den Besuch und freut sich schon auf das nächste Aufeinandertreffen!