Bronzene Ehrennadel für drei Kameraden

Rund 140 Kameradinnen und Kameraden der Aktiven, der Alterswehr und der Jugendfeuerwehr versammelten sich in der Tettnanger Feuerwache zum letzten offiziellen Termin im Dienstplan der Feuerwehr Tettnang, dem traditionellen Jahresabschluss:

In der weihnachtlich dekorierten Fahrzeughalle blickte Kommandant Konrad Wolf auf das sich dem Ende neigende Jahr 2018 zurück und stellte fest, dass die Feuerwehr Tettnang dieses Jahr wieder einen neuen Höchststand der Einsatzzahlen erreichen wird: Bis zum dritten Advent 2018 wurden bereits 274 Einsätze gefahren.

Für großes Interesse sorgte bei den Feuerwehrlern dann der Ausblick des von dem Gemeinderat beschlossenen Feuerwehrbedarfsplans, welcher die strategische, fahrzeug- und bautechnische Marschrichtung der nächsten Jahre vorschlägt: "Das Gutachten hat uns aufgezeigt, dass wir in Tettnang zu wenige Spinde und Räume für die Aktiven und die Jugendfeuerwehr haben. Außerdem müssen wir uns auch an die Ersatz- und Neubeschaffung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge machen", so Wolf.

Wie es seit ein paar Jahren üblich ist wurden auch dieses Jahr wieder Kameraden mit einer Urkunde und einer Ehrennadel für besonderes Engagement in der Feuerwehr geehrt: Alle hatten sich neben Einsätzen und Übungen über normale Maß hinaus z.B. bei Arbeitsdiensten, Veranstaltungen und Festen engagiert und waren stets für jegliche Hilfe bereit. Somit erhielten von der Abteilung Tettnang Alexander Chowanski, von der Abteilung Langnau Michael Meßmer und der Leiter der Altersabteilung Rudolf Stohr die bronzene Ehrennadel überreicht.

Zum Schluss der Ansprache lies Kommandant Wolf die Mannschaft noch wissen: "Ich bin stolz auf das was Ihr leistet, kommt bitte immer gesund und unverletzt aus den Einsätzen und Übungen zurück!", ehe sich diese sich dann bei einem gemütlichen Abendessen noch austauschen konnten.