Herausforderndes Übungsobjekt bei Tannauer Hauptübung
Traditionell findet die Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang, Abt. Tannau, im Herbst statt.
Als Übungsobjekt wurde in diesem Jahr in Siggneweiler eine alte Hopfendarre ausgewählt.
Die Annahme der Übung sah vor, dass eine Person nach einem Brand in dem Gebäude vermisst war.

Eine erste Aufgabe unter der Leitung von Berthold Birkle bestand darin, dass sich die ersten beiden Trupps des LF 8-6 sofort zur Menschenrettung über Steckleiter in das Gebäude begab.
Weitere Trupps übernahmen den Aufbau der Wasserversorgung (Entnahme des Löschwassers über einen Löschwasserbehälter) sowie die Riegelstellung der benachbarten Gebäude.

Von der Abteilung Tettnang rückte noch der Einsatzleitwagen mit Führungsgruppe an.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Übung fand in der Feuerwache in Obereisenbach die Durchsprache der Übung mit anschließendem Abendessen statt.