Erfolgreicher Truppführer-Lehrgang in Tettnang

Mit Bravour bestanden haben alle Teilnehmer des diesjährigen Truppführer-Lehrganges in Tettnang:
Nachdem die "Schüler" bereits ihre Grundausbildung (bestehend aus Truppmann Teil I sowie dem Teil II in den Feuerwehren selbst), Funker und auch eine Atemschutz-Ausbildung haben, folgte nun ein weiterer, wichtiger Baustein in der Ausbildng eines jeden Feuerwehrmannes:

24 Feuerwehrmänner- und Frauen wurden an mehreren Abenden und Samstagen zum Wohle der Bevölkerung fortgebildet, wovon sieben Kameradinnen und Kamerden von der Feuerwehr Tettnang stammen.

Die Schulungsinhalte befassen sich dabei mit Rechtsgrundlagen, Fahrzeugkunde, dem korrekten Verhalten bei Gefahren sowie natürlich mit Löschangriffen und der Technischen Hilfeleistung.
Diese Themengebiete wurden von den Ausbildern der Feuerwehren des östlichen Bodenseekreises in Theorie und zum größten Teil in Praxis beigebracht.

Wie es bei einer Ausbildung üblich ist, mussten sich auch hier die Feuerwehrfrauen- und Männer einem schriftlichem und einem praktischem Test unterziehen.