Ausflug ins Montafon
Der diesjährige Feuerwehrausflug der FF Tettnang, Abteilung Stadt, führte die Kameradinnen und Kameraden am letzten Samstag im September ins schöne Montafon.

Ziel der Fahrt ab Tettnang war die Golmerbahn in Latschau, von dort aus ging es mit der Bahn zur Mittelstation ins Haus Matschwitz.
Hier wartete ein leckeres und vielfältiges Frühstück auf die AusflugsteilnehmerInnen. Gut gestärkt trat die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein die Wanderung zurück ins Tal nach Latschau an.

Mit dem Reisebus ging es über Tschagguns- Schruns weiter ins schöne Silbertal.

Mit der Kristbergbahn fuhr die Gruppe zum zweiten Ziel an diesem Tag - der Kristbergkirche St. Agatha.
Die Kirche aus dem Jahre 1400 zählt zu der ältesten Kirche im Montafon und hat ihre Entstehung dem
Bergbau zu verdanken.

Adolf Zudrell führte anschaulich und interessant, durch die Zeit des Montafoner und Klostertaler Bergbaus
vor über 1.000 Jahren in der St. Agatha Kirche.

Beim anschließenden Mittagessen im angrenzenden "Panoramagasthof Kristberg" ließen sich die Feuerwehrkameraden/innen samt
Partner/innen von dem leckeren Essen und den warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse des Gasthauses verwöhnen.

Am späten Nachmittag trat die Gruppe wieder die Heimreise über St. Anton im Montafon, Bludenz, Feldkirch, Dornbirn und Bregenz nach Wildpoltsweiler an.
Im dortigen Gasthaus "Hopfendolde" fand der gemütliche Ausklang des schönen Tagesausfluges der FF Tettnang statt.

Text- und Bildquelle: Benjamin Döpke