Feuerwehr Tettnang hat den Fischerkönig!

Bei dem alljährlichen Fischerstechen, welches im Sommer immer von der Feuerwehr Meckenbeuren organisiert wird, mischte auch die Tettnanger Wehr mit. Bei dem mittlerweile schon traditionellen Fischerstechen gilt es, stehend auf einem Boot mittels Lanze den Gegner von seinem Boot in das Wasser zu stoßen. Wer danach noch trocken bleibt, kommt eine Runde weiter.

Unter schönstem Sonnenschein traten dabei für die Feuerwehr Tettnang Markus Gröner sowie sein Bruder Stephan an. Mit Erfolg: Nach einer einjährigen Pause (Manuel Rauscher von der Feuerwehr Tettnang gewann das Fischerstechen in 2013) holte der strahlende, neue Fischerkönig, Markus Gröner den Pokal nun im Jahr 2015 wieder zurück nach Tettnang.

Nach dem Sieg verkündete er zugleich, den Titel nächstes Jahr auf jeden Fall verteidigen zu wollen. In diesem Falle können wir auf 2016 gespannt sein…