Einsatz #107
F2 - Verrauchtes Zimmer in Asylunterkunft


F2 - Verrauchtes Zimmer in Asylunterkunft

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 01.05.2018, 13:56 Uhr

Nachdem die Feuerwehr Tettnang zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Asylunterkunft alarmiert wurde stellte der Einsatzleiter bei der Erkundung fest, dass schwarzer Rauch in einem Zimmer sichtbar war. Daraufhin wurde auf F2 erhöht, während parallel ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff war.

An der Einsatzstelle war die Schnelleinsatzgruppe des DRK Ortsverein Tettnang sowie der stv. Kreisbrandmeister.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2

Abteilung Langnau

Florian Tettnang 2/42

Weitere Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
SEG Tettnang