F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F3: - Brand in einer Gewerbehalle

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 28.11.2017, 16:45 Uhr

Im Industriegebiet von Tettnang-Bürgermoos kam es am Dienstagnachmittag zu einem Brand: Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde eine starke, schwarze Rauchentwicklung aus der Lager- und Werkstatthalle festgestellt.

Mit vier Atemschutz-Trupps wurde Anfangs eine Brandbekämpfung im Innenangriff unter Null-Sicht durchgeführt. Der Brandherd konnte schnell geortet und gelöscht werden, sodass schlimmeres verhindert wurde.

Die Feuerwehr Tettnang war mit 54 Kräften vor Ort, die Feuerwehr Kressbronn (Drehleiter und Löschfahrzeug) rückte mit 9 Personen an. Das DRK Tettnang war ebenfalls an der Einsatzstelle, genau so wie Bürgermeister Bruno Walter und der stv. KBM Peter Schörkhuber.