F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle

H2 VU: - PKW überschlagen

Einsatzort: Knellesberg
Alarmierung: 13.10.2017, 23:56 Uhr

Eine Person wurde bei einem schwerem Verkehrsunfall auf der K 7719 verletzt: Der PKW hatte sich überschlagen und kam wieder auf den Rädern zum stehen. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, wurde die Person bereits vom Rettungsdienst versorgt. Somit war seitens der Feuerwehr kein Eingreifen mit schwerem Rettungsgerät notwendig.

Da Unklarheit über eine mögliche weitere Person herrschte, welche im PKW gesessen haben könnte, wurde die Umgebung mit mehreren Trupps abgesucht. Dabei wurden Wärmebildkameras und Handlampen eingesetzt, jedoch wurde niemand gefunden.

Die Feuerwehr nahm weiterhin die Betriebsmittel des Fahrzeugs auf und stellte den Brandschutz sicher.

Leider wurde hier - wie bei anderen Einsätzen in der Vergangenheit auch - das inakzeptable Verhalten anderer Autofahrer festgestellt: Trotzdem dass die Kreisstraße durch die Feuerwehr in beide Richtungen mit Pylonen voll gesperrt und mittels Blitzlampen sowie Faltdreiecken abgesichert wurde hatten mehrere Fahrzeugführer versucht  Absperrung zu umfahren und die Einsatzstelle auf dem nur wenige Meter entfernten parallel verlaufenden Fuß- und Radweg zu passieren.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang