F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


H1 - Überlandhilfe: 1.200 Sandsäcke in den Landkreis Biberach

Einsatzort: Landkreis Biberach
Alarmierung: 30.05.2016, 04:07 Uhr

"Land unter" hieß es im Landkreis Biberach. Aus diesem Grund wurden ca. 1.200 gefüllte Sandsäcke aus dem östlichen Bodenseekreis angefordert.

Die Feuerwehren Kressbronn und Tettnang sammelten im östlichen Bodenseekreis nahezu alle gefüllten Sandsäcke ein. Dazu wurden die Lager in Kressbronn, Langenargen, Eriskirch und Tettnang geräumt, wobei für lokale Notfälle eine Reserve einbehalten wurde.

Anschließend ging es mit drei Fahrzeugen (GW-T aus Kressbronn sowie dem GW-T und Dekon aus Tettnang) mit 10 Mann an die Feuerwache nach Ummendorf im Kreis Biberach.

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/74
Florian Tettnang 1/94

Weitere Kräfte

Weitere Feuerwehr