F2 - Überlandhilfe: Vollbrand einer Lagerhalle


F2 - Rauchmelder in Wohnung ausgelöst

Einsatzort: Georgstraße, Tettnang
Alarmierung: 16.04.2016, 20:47 Uhr

Gerade hatten sich alle Feuerwehrler zur Hauptversammlung in Obereisenbach eingefunden, da löste schon der Meldeempfänger aus: Ein Rauchmelder in einer Wohnung löste wegen eines angebrannten Essens aus. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben, die Wohnung mit Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Der Topf mit dem angebrannten Essen wurde abgelöscht.

 

Neben der Polizei waren auch unsere Kameraden der Schnelleinsatzgruppe des DRK Ortsverein Tettnang an der Einsatzstelle. Diese waren ebenso auf dem Weg nach Obereisenbach, nachdem sie mittags bei der Hauptübung mitwirkten. So schnell wird aus einer gemeinsamen Übung ein gemeinsamer Einsatz...

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang

Florian Tettnang 1/11
Florian Tettnang 1/33
Florian Tettnang 1/44-1
Florian Tettnang 1/44-2

Weitere Kräfte

Polizei
SEG Tettnang